Dienstag, 24. Juli 2012

Bazarquilt 2013

Wir sind ein wenig hinter dem Zeitplan.
Aber ich bin mir sicher, daß wir auch unseren Bazarquilt für 2013 wieder rechtzeitig für den Kirchenbazar im Frühjahr 2013 fertig haben werden.
Unsere Aby ist leider wieder in die USA zurückgezogen, aber sie hat für die Zeitschrift McCalls Quilting einen tollen Quilt genäht, den wir als Bazarquilt nacharbeiten werden - hier der Link zu McCalls - dort gibt es auch als freie Anleitung eine kleine Version 'unseres' Quilts.
Wir wollen scrappy nähen, d.h. möglichst viele Gruppenmitglieder werden morgen Stoffe aus ihrem Fundus mitbringen, von denen ich dann Streifen und Quadrate abschneiden darf.
Ein paar Streifen und Dreiecke habe ich schon vorbereitet
und zu Blöcken genäht
Von dem 16er-Block benötigen wir 59 und von den "Dreieck-Blöcken" 58, dazu Streifen in mittel- und dunkelblau für den Rand.

Lisa hat sich bereit erklärt, den Quilt auf ihrer LiLucey zu quilten - danke jetzt schon hierfür und danke an alle, die morgen Stoffe mitbringen.


1 Kommentar:

Tina hat gesagt…

Der wird bestimmt toll, hoffentlich sehen wir ein Bild wenn er fertig ist.